Räume

Unsere Räumlichkeiten belegen das gesamte Erdgeschoss in der Esmarchstraße 15. Die Kita ist in zwei Teile geteilt.

Linke Seite

Im gern genutzten Muckelraum wird auf und unter der Hochebene wild bis zahm getobt und gespielt.

Ein weiterer kleiner Raum mit dicker Matratze und großen Sitzsäcken dient auch unseren Schlafkindern als Schlafraum und lädt auch sonst zum Kuscheln, Erzählen, Vorlesen und Spielen ein.

Im  großen Spielraum, mit allerlei Bespielbarem und einer großen Kinderküche, werden die Kinder täglich im Morgenkreis begrüßt. Der große Essraum dient auch als Gestaltungsraum.  In der Garderobe hat  jedes Kind sein eigenes Fach mit Foto.

Rechte Seite

Auf der anderen Seite des Hausflures stehen uns noch ein Werk-, und Atelierraum und ein Toberaum mit Kletter- und Sprossenwand zur Verfügung, welche unsere Nichtschläfer speziell während der Mittagszeit nutzen